Stefan Kaintoch - Von Crabbia (Pettenasco am Lago d'Orta) zum Mottarone

Zusammenfassung

Überwiegend Teerstraße, nicht sehr steil, am höchsten Punkt einmalige Aussicht über die Seen.

Spass 3/5
Landschaft 3/5
Kondition 4/5
Technik 2/5
Dauer 07:00

Beschreibung

Crabbia, Pratolungo, im nächsten Dorf geht direkt nach der Kirche ein unscheinbarer Weg etwas versteckt rechts ab. Diesem Trail folgen bis zur Teerstraße, dort links den Berg hoch. An der nächsten Kreuzung rechts bis Armeno. Ab hier immer den Wegweisern Richtung Motarone folgen. Die Teerstraße geht durch Cheggino bis zum Gipfel. Weiter den Gipfel auf der Teerstraße umrunden. Zurück auf derselben Straße bis Armeno. Durch den Ort durch bis Carcegna. In Carcegna der Via Pettenasco folgen (das ist eine enge Sackgasse). Am zweiten Sackgassenschild gabelt sie sich und man folgt rechts dem Trail. Ein sehr schöner Trail, teils blockig, bei Nässe sicher glatt, bei Trockenheit sehr spannend. Am Ende des Trails links abbiegen, unter der Eisenbahnbrücke durch, rechts abbiegen, am Bahnhof vorbei, über die Gleise und immer geradeaus bis zum Parkplatz.

Anfahrt

Route zum Startpunkt (auf Google Maps).

Route

Gebiet IT/Piemonte/Lago d'Orta

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:55 $