Stefan Kaintoch - Hochries

Zusammenfassung

Teils steiler Uphill. Ab dem höchsten Punkt sehr schöne Ausblicke ins Flachland. Interessanter Trail.

Spass 4/5
Landschaft 4/5
Kondition 3/5
Technik 3/5
Dauer 04:00

Beschreibung

Vom Parkplatz (2 EUR/Tag) auf Forststraßen uphill mit teilweise sehr steilen aber nie sehr langen Rampen. Ab dem höchsten Punkt sehr schöne Ausblicke ins Flachland. Downhill auf nicht banaler Forststraße bis zur nächsten Alm. Direkt nach der Alm rechts auf einen horizontalen Single-Trail abbiegen. Der Trail bleibt flach, ist teils verblockt und wirklich schmal mit Berg rechts und meistens einem steilen Abhang links. Nach dem Ende des Trails geht es weiter auf einem kurzen Wiesenpfad, dann auf Waldautobahn (downhill) mit teilweise sehr schönem Blick auf den Chiemsee. Weiter bis zu einer Alm, links daran vorbei bis zu einem Wiesenpfad, der links abbiegt. Diesem folgen und immer weiter mit abwechselndem Untergrund (Waldautobahn, Wiesenpfad, Beton, Asphalt), meist flach, bis zum Parkplatz. Die zweite Hälfte hat im Frühjahr sehr viele verschlossene Weidegatter, also ständiges auf- und absteigen. Außerdem ist die Tour bei Nässe teilweise sehr rutschig durch Steine und schlammig.

Anfahrt

Route zum Startpunkt (auf Google Maps). Auf der Autobahn A8 bis zur Ausfahrt Achenmühle. In Achenmühle Richtung Grainbach halten, durch Grainbach hindurch und Richtung Schöffau halten. An Schöffau vorbei und weiter bis zum Parkplatz Spatenau.

Route

Gebiet DE/Bayern/Oberbayern/Chiemsee

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:55 $