Stefan Kaintoch - Lüsner Alpe

Zusammenfassung

Langer, mittlerer bis steiler Anstieg mit tollem Blick ins Pustertal. 2/3 auf Asphalt. Schöne Alpe-Überquerung. Toller Blick auf die umliegenden Bergketten. Sehr schöner Downhill. Erst Asphalt, dann Trails durch den Wald, am Schluß noch mal Asphalt. Zum Ausrollen noch ein paar Kilometer auf dem Pustertal-Radweg.

Spass 4/5
Landschaft 4/5
Kondition 4/5
Technik 3/5
Dauer 05:50

Beschreibung

Vom Parkplatz (780 üNN) fährt man in Richtung Kiens links hinunter zum Bach, über die Brücke und folgt links dem Pustertal Radweg bis es rechts nach Ehrenburg geht. Der Straße durch Ehrenburg folgen bis man auf eine Kreuzung trifft (ca. 500m). Links halten und einer Straße mit markiertem Radstreifen folgen bis zu einer T-Kreuzung (links ist eine Bank, 900 üNN). Rechts abbiegen und der Straße aufwärts bis zum Parkplatz folgen (1530 üNN). Ab jetzt dem Forstweg folgen bis zur Lüsner Alpe (1980 üNN). Weiter dem Forstweg folgen bis man wieder auf einen Parkplatz trifft. Ab hier weiter auf der asphalrierten Straße bis rechts ein Forstweg abzweigt (1480 üNN). Dem Forstweg folgen (leicht aufwärts) bis zu einer Gabelung. Dort links. Nach ein paar Metern beginnen die Trails. Nach einer Weile links abbiegen und dem Trail bis zu einer sehr schmalen Straße folgen. Die Straße fährt man abwärts bis sie auf den Pustertal-Radweg trifft. In diesen rechts einbiegen und ca. 7km bis Kiens fahren.

Anfahrt

Route zum Startpunkt (auf Google Maps). Am Ortseingang von Kiens auf der linken Seite, wenn man von Bruneck kommt, ist ein großer Parkplatz (vorwiegend für LKW). Dort kann man parken.

Route

Gebiet IT/Südtirol/Dolomiten/Pustertal

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:55 $