Stefan Kaintoch - Um den Grasberg

Zusammenfassung

Teils steile Auffahrt, schöner Downhill-Trail, schöne Fahrt entlang der Isar.

Spass 3/5
Landschaft 3/5
Kondition 3/5
Technik 3/5
Dauer 04:00

Beschreibung

Vom Parkplatz kurz isaraufwärts, links über die Brücke, wieder links. Dann immer den Wegweisern bis zur Fischbachalm folgen. Die Aufahrt ist teilweise steil, aber immer befahrbar (insgesamt etwas flacher als der Blomberg, aber 50HM mehr). Bei der Alm geradeaus weiter, bergab, bis links (ganz spitz, fast wieder in die Gegenrichtung) ein Pfad (Karrenweg) abzweigt. Dem Weg immer downhill folgen. Der Weg wird schnell schmal, hat teilweise Abrutsche, drei kurze horizontale Tragestücke über Bäche und Abrutsche. Weiter unten wird der Weg wieder breiter und man folgt ihm bis eine Brücke über einen Bach geht. Über die Brücke und dann rechts wieder aufwärts. Dann wieder downhill bis zur Isar. Dort links immer den Wegweisern bis Wallgau. Teilweise entlang der Isar (schöne Kiesbänke zum Baden) teilweise etwas weiter im Wald. Immer geradeaus dem Weg bis zur Brücke beim Sägewerk folgen. Dann über die Brücke zum Parkplatz.

Anfahrt

Kesselberg, Wallgau, Krün. Vor der Kirche links. Geradeaus. Über eine Brücke. Links zum Wanderparkplatz. Der ist direkt bei einem Sägewerk. Oder von Garmisch-Partenkirchen auf der B2 Richtung Mittenwald. Ausfahrt Richtung Krün und wieder zum Sägewerk.
Route zum Startpunkt (auf Google Maps).

Route

Gebiet DE/Bayern/Oberbayern/Karwendel

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:54 $