Stefan Kaintoch - Wendelsteinbahn zum Soinsee

Zusammenfassung

Teilweise sehr steil, Tragestrecken, anspruchsvolle Trails, tolle Landschaft.

Spass 4/5
Landschaft 4/5
Kondition 4/5
Technik 4/5
Dauer 03:10

Beschreibung

Vom Parkplatz entlang in Richtung Bayrischzell der B307 folgen. Nach ca. 300m rechts in eine schmale Teerstraße einbiegen (sie geht direkt durch einen Hof). Der Straße folgen und immer links halten. Nach einiger Zeit kommt ein Parkplatz. Direkt danach rechts über eine Brücke und dann gleich wieder links. Immer dem Berg aufwärts folgen. Es ist recht steil aber noch fahrbar. Flachstücke oder Gefälle gibt es nicht. Irgendwann kommt eine Kreuzung oberhalb derer eine Alm ist. Man folgt dem Weg links. Und ab hier wird es richtig steil (für mich teilweise Schiebestrecken). Nach einem Stück kommt die Schellenbergalm. Sie ist bewirtschaftet und lädt zum Rasten ein. Ab hier geht es nochmal richtig steil weiter bis zum Soinsee. Direkt am Anfang des Sees geht man links über die schmale Brücke und dann den Hang hoch (Tragestück). [tbd] Weiter nach links. Hütte. Trail bis zur nächsten Hütte. Downhill über Forstweg bis zu Schranke. Links downhill über einen Trail (sehr schön). Dann Forstweg bis zur Brücke, an der man am Anfang rechts abgebogen ist. Weiter zum Parkplatz.

Anfahrt

Auf der Autobahn München-Salzburg fährt man bis zur Ausfahrt Weyarn, dann Richtung Miesbach, durch Miesbach durch und auf der B307 weiter bis Schliersee. Durch Schliersee geht's auch noch durch und immer geradeaus bis zum Parkplatz der Wendelsteinbahn (linker Hand).

Route

Gebiet DE/Bayern/Oberbayern/Wendelstein

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:53 $