Stefan Kaintoch - Wengen, Armentara-Wiesen

Kondition 3/5
Technik 3/5
Dauer 02:00

Beschreibung

In Wengen biegt man nach der Kirche rechts ab, vorbei an der Feuerwehr und folgt der Straße bergauf durch mehrere kleine Siedlungen und Höfe. Man biegt rechts ab und folgt in einem Flachstück dem Forstweg ueber den Bach. Dann geht es, immer noch auf dem Forstweg, wieder bergauf bis zu den Armentara-Wiesen. Diese bieten einen wunderbaren Anblick. Links die steilen, rötlichen Felswände, und vor einem die grünen Wiesen. Es geht flach über die Wiesen hinweg und danach folgt der Downhill. Links kann man einen Abstecher zu einem Kloster machen. Kurze Zeit später biegt man rechts ab auf einen sehr schönen, teils steilen, Downhill-Trail durch den Wald. Der Trail verschwindet manchmal fast, dadurch sollte man sich aber nicht entmutigen lassen. Der Trail endet auf der Strasse, die nach Wengen führt. Ab kurz vor dem Ortseingang geht es bis zur Kirche wieder ein kurzes Stück bergauf.

Anfahrt

Vom Pustertal fährt man ins Badertal. Dem folgt man bis einen ein Wegweiser nach links in Richtung Wengen (La Val) lenkt. In Serpentinen geht es den Hang hinauf. Parken kann man an Wochenenden auf dem Parkplatz zwischen Kirche und Fremdenverkehrsbureau.
Route zum Startpunkt (auf Google Maps).

Route

Statistik

Höhenmeter 905 m
Distanz 15.8 km
Distanz aufwärts km
tiefster Punkt 1300 m üNN
höchster Punkt 1860 m üNN
Gebiet IT/Südtirol/Dolomiten/Badertal (Val Badia)

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:52 $