Stefan Kaintoch - Blomberg

Zusammenfassung

Die Tour ist insgesamt nicht sehr spannend. Allerdings ist sie zum Trainieren gar nicht schlecht, da sie teilweise recht steil ist. Und wenn man sie mehrfach fährt, kommt man auch auf ein paar Höhenmeter (HM). :-)

Spass 2/5
Landschaft 2/5
Kondition 3/5
Technik 2/5
Dauer 01:45

Beschreibung

Gleich vom rechten Ende des Parkplatzs weg geht es die ersten 150 HM relativ steil los. Dann wird es gemäßigt und bleibt so bis links ein kurzer Fußweg zur Sommerrodelbahn abzweigt. Ein kurzes Stück abwärts folgt. Und dann kommt die Herausforderung der Strecke. Das letzte steile Stück; ca. 150 HM, die es in sich haben. Oben ist es dann eher langweilig. Vorbei am Blomberghaus und rechts zur Bergstation der Seilbahn. Dort ist das optische Highlight der Tour. Ein wunderschöner Ausblick in Richtung Norden (München) und Süden (Alpen). Zurück geht es in Richtung Blomberghaus. Kurz davor folgt man dem Forstweg links in Richtung Waldherralm. Der Weg ist etwas unangenehm zu fahren, da sein Querschnitt stark wie ein umgekehrtes V geformt ist. Man folgt ihm bis man auf eine Straße trifft. Dort links und weiter bis man nach einer Unterführung wieder links fährt und schließlich am Ausgangspunkt ankommt.

Anfahrt

Von Bad Tölz folgt man den Schildern in Richtung Blombergbahn. Der Startpunkt der Tour ist der Parkplatz der Blombergbahn.
Route zum Startpunkt (auf Google Maps).

Route

Gebiet DE/Bayern/Oberbayern/Bad Tölz

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:51 $